24.04.2024: Chorkonzert mit Bonner Kammerchor

Mittwoch | 24. April 2024 | 20.00 Uhr, Lutherkirche

Chorkonzert mit dem Bonner Kammerchor

Auf dem Programm stehen die Messe für Doppelchor von Frank Martin sowie Werke von Hubert Parry, Max Reger und Heinrich Poos

Georg Hage – Ltg.

Eintritt frei.

Der Bonner Kammerchor schreibt zu seinem Konzertprogramm:

„Die Messe für Doppelchor von Frank Martin steht im Zentrum unseres Frühjahrsprogramms. Damit widmen wir uns einer der anspruchsvollsten Messvertonungen des 20. Jahrhunderts, die unter Kammerchören als Meilenstein im A-cappella-Repertoire gilt. Mit unseren Darbietungen der Messe in der Lutherkirche Bonn, im Mariendom Andernach und bei den Meisterkonzerten der Pro-Klassik-Spielzeit in Königswinter erinnern wir an den 50. Todestag des bedeutenden französisch-schweizerischen Komponisten Frank Martin, der als Kompositionsprofessor an der Kölner Musikhochschule lehrte. Zur Aufführung kommen außerdem die klangvollen „Songs of Farewell“ des britischen Romantikers Hubert Parry sowie hoffnungsvolle Motetten zur Osterzeit von Max Reger und Heinrich Poos.“

(18.02.2024 mj/csc)