Allgemeine Angebote für Kinder

Sonntags Hauptgottesdienst

um 10.30 Uhr in der Lutherkirche

Kindergottesdienst:

Parallel zum Hauptgottesdienst am Sonntagmorgen bieten wir an jedem dritten Sonntag im Monat einen Kindergottesdienst im Gemeindesaal an. Der Kindergottesdienst richtet sich an alle Kinder im Kindergarten- und  Grundschulalter. Eltern und Betreuungspersonen sind ebenfalls herzlich willkommen. Jedem Kindergottesdienst liegt eine, sich am Kirchenjahr orientierende biblische Geschichte zugrunde. Wir singen, basteln, beten und sprechen gemeinsam über uns und über Gott.

So erleben wir eine segensreiche Gemeinschaft bei der Gottes Wort spürbar und erlebbar wird. Der Kindergottesdienst wird von einem bunten und fröhlichen Team aus Ehren- und Hauptamtlichen verantwortet. Diesem ist sehr daran gelegen, die Lebenswelt und den Erfahrungsspielraum der Kinder zugrunde zu legen, sowie stets neue, kreative und alternative Erzählmethoden pädagogisch verantwortlich anzuwenden.

Über Verstärkung im Team freuen wir uns natürlich immer. Wenn Sie Interesse haben: Sprechen Sie uns einfach an und nehmen Sie Kontakt auf.

Änderungen geben wir über unseren Newsletter bekannt.

Kontakt:
Kindergottesdienst-Team erreichbar über das Gemeindebüro
Mail: Kindergottesdienst-Team (erreichbar über Gemeindebüro)

GRUPPEN:

Im Jugendhaus,

Kurfürstenstraße 20b, bietet Jugendleiter Uwe Janser mit seinem Team neben der Offenen Tür für Kinder- und Jugendliche regelmäßig Kindergruppen. In den Ferien gibt es neben Kinderfreizeiten auch ein Kinderferienprogramm vor Ort.

Kontakt: Evangelisches Kinder- und Jugendhaus an der Lutherkirche, Tel.: 0228 / 21 71 60.

MUSIK:

Kinderchöre:

Montags um 16.00 Uhr im Gemeindezentrum  sowie mittwochs, 14.30 Uhr in der Kindertagesstätte

Leitung und Kontakt: Kantor Marc JaquetTel. 0163 – 8782572)