Angebote für Erwachsene

Für jeden was dabei

Singen, konzertieren, diskutieren, tanzen, spielen: Luther hat Einiges zu bieten, auch für Menschen, die ansonsten viel eingespannt sind.

MUSIK

(Fotos: C. Oeser)

KREISE & ANGEBOTE

Gemeindezentrum (Foto: U. Janser)

Im Gemeindezentrum

• „Bunter Fächer”- Gesprächskreis: 3. Di im Monat, 17.45 Uhr

• Kreistanz in der Lutherkirche:  Eine Gruppe von Frauen und Männern trifft sich zum Kreistanz im
    Gemeindesaal der Lutherkirche, Kurfürstenstr. 20b, in Bonn Poppelsdorf. Tänze aus Griechenland und Israel haben vor 30 Jahren meine Begeisterung für den Kreistanz geweckt. Der Schwerpunkt liegt eher auf traditionellen Tänzen. Stimmige Choreographien und in die Beine gehende Musik bestimmen meine Auswahl der Tänze aus allen Teilen der Welt.
    Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Jede und jeder ist auch ohne Voranmeldung herzlich willkommen und bereichert den Kreis.

(Foto: E. Ruhbaum)

Termine für das 1. Halbjahr 2024:

5. Januar und 19. Januar

2. Februar (Meditative Tänze) und 16. Februar sowie 23. und 24. Februar ab 18 Uhr und 25. Februar ab 10 Uhr mit Volker Hartz zur Vorbereitung des Tanzgottesdienstes am 25. Februar, um 18 Uhr

1. März und 15. März (Meditative Tänze)

5. April und 19. April sowie 26. bis 28. April Folklorewochenende mit Christwart

3. Mai und 17. Mai

31. Mai bis 10. Juni Tanzreise auf Kreta sowie 21. Juni

5. Juli und weitere Termine nach Vereinbarung

Start nach den Sommerferien am 30. August

Beginn: 19.30 bis 21.00 oder maximal 21.30  Uhr je nach Kondition

Es gibt keine festgelegte Kursgebühr.

Ort: Gemeindesaal  Kurfürstenstr. 20b in Bonn Poppelsdorf

Leitung: Siegrid Schierbaum

KREISE & ANGEBOTE

Im Pfarrhaus Veermann, Kurfürstenstr. 20c:

• Spieleabend: 1. Do im Monat, 19.45 Uhr
  • Theologischer Arbeitskreis: Dienstags, 19.45 Uhr
  • Luthertreff / Gesprächskreis für junge Erwachsene 3. Donnerstag, 20 Uhr
  • Auf frei-bonn.de finden junge Erwachsene Angebote und Formate im Kirchenkreis Bonn, die sich speziell an diese Altersstufe richten. Die Bandbreite reicht von einmaligen Projekten, unverbindlichen Treffen, Veranstaltungsreihen bis zu regelmäßigen Gruppentreffen.

In der Gemeindewohnung im Karolinenstift, Kurfürstenstr. 20a:

• Ökumenischer Arbeitskreis: Termine nach Vereinbarung