Wir in Luther – „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“

Was macht die Lutherkirchengemeinde aus? Eigentlich sagt schon unser Leitwort alles: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum“, so heißt es im Psalm 31 Vers 9.

Diesen Raum gilt es in Luther mit Leben zu füllen, Heimat zu bieten und doch die Möglichkeit der Weite zu eröffnen. In all unseren Aufgaben versuchen wir das zu leben.

Mit fröhlichen Taufgottesdiensten in einer jünger werdenden Gemeinde, in klassischen Sonntagsgottesdiensten mit Konzentration auf Wort und Musik, in unserer reichen und vielfältigen Kirchenmusik, vom Einsteigerchor der Bläser bis zum Hauptchor, vom Kindertagesstättenchor über Kinderchor, Jugendchor, Kantorei bis hin zum Projektchor, in besonderen Gottesdiensten zu besonderen Anlässen, so dem Chansongottesdienst zu Karneval und zu besonderen Kirchenfesten, in zahlreichen Gesprächskreisen für alle Generationen, mit vielfältigen Kunstaktionen, die die Gemeinde in die Diskussion mit KünstlerInnen und den unterschiedlichsten Ausdrucksformen darstellender Kunst bringen und nicht zuletzt in unseren festen Einrichtungen, den beiden Kindertagesstätten, Luthers Arche und Luthers Garten, im Jugendzentrum der Lutherkirche und in unserem immer gut ausgelasteten Gemeindezentrum.

Sie sehen, wirklich ein weiter Raum, das Herz läuft über in der Beschreibung all dessen, was Sie auf unserer Homepage sehen können, Luther ist all das und noch viel mehr…

Und wenn man ganz genau hinschaut, dann ist da immer noch viel weiter Raum für Ihre Ideen, Ihre Wünsche, ihre Fragen

In unserer Kirche heißt es: DUBISTFRAGE DUBISTANTWORT (Babak Saed). Wir freuen uns auf die Fragen und die Antworten, wir in Luther.

Und noch etwas: Die Lutherkirche in der Bonner Südstadt heiß ihre Besucher auch mit einem eigenen Film auf dem Videokanal „Youtube“ willkommen. Den Film finden Sie auf „Youtube“ auch unter den Stichworten „Lutherkirche“ und „Bonn“. Nicht vergessen: Schalten Sie auch ihre Boxen an, denn der Film ist mit Musik unterlegt, einer Aufnahme aus der Lutherkirche mit der Sopranistin Stefanie Verkerk und dem ehemaligen Lutherkirchenkantor Berthold Wicke am Klavier.