Unsere Einladung: Bitte pflanzen! Lebendiger Garten – Urban Gardening direkt in der Südstadt

Schon länger fällt unser Blick auf den etwas versteckten Platz rechts neben der Kirche. Ungenutzt fristet er ein eher tristes Dasein. Da soll nun Leben entstehen: pflanzliches, aber vor allem gemeinschaftliches Leben.

Unser Angebot für Dich: Urban Gardening in der Südstadt an der Lutherkirche (Foto: J. Gerhardt)

Die Idee ist, den Raum dort gärtnerisch zu nutzen; eine Fläche von ca. 100 qm. Man könnte sie aufteilen in Beete der Größe von 4 mal 2.5 qm, die dann individuell betreut und genutzt würden zum Anbau von Gemüse, Obst oder Blumen ganz nach eigenem Geschmack. Bis es soweit ist, bleibt allerdings einiges zu tun. Zunächst müsste das Gelände geprüft werden im Hinblick auf die Qualität des Bodens, dann umgegraben, geebnet und parzelliert werden. Ein Zaun um die Anlage wäre sinnvoll. Zum Start wird es in vier oder fünf Einheiten im Frühjahr 2023 eine Anleitung geben durch einen erfahrenen Gärtner. Die Unterstützung der Gemeinde – auch die finanzielle, um das Projekt an den Start zu bringen – ist sicher. Zuvörderst aber bedarf es interessierter Gemeindeglieder. Wer oder welche Familie will mitmachen beim Lebendigen Garten der Lutherkirchengemeinde? Einfach melden …

Infos & Anmeldung: Donnerstag, 23. März, 16-17 Uhr vor Ort an der Lutherkirche

Wir laden zu einem unverbindlichen Infos & Anmeldung-Termin für alle Interessierten: Donnerstag | 23. März | 16.00 – 17.00 Uhr vor Ort an der Lutherkirche (Kurfürstenstr. 20)

Herzliche Einladung
Theo Nürnberg

Kontakt: Theo Nürnberg (Öko-AG Lutherkirche), Telefon: 0176 600 31361

(Text: 07.02.2023 / J. Gerhardt)