Glückwunsch und Segen zu Eurer Konfirmation am 18. Juni 2023 in der Lutherkirche Bonn

Ein Fest fürs Leben. Wir freuen uns jedes Jahr auf Neue, mit so vielen jungen Menschen Konfirmation zu feiern.

Konfirmation 2023 in der Lutherkirche (Foto: Barbara Frommann)

Wir gratulieren herzlich zur Konfirmation 2023. 27 Jugendliche haben sich bei uns in der Lutherkirche segnen lassen und am 17. und 18. Juni zwei wunderbare Gottesdienste gestaltet, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Termine der aktuellen Konfigruppe Lutherkirche 2023

Mittwoch, 15. Februar, 19.00 – 20.30 Uhr: Elternabend im Gemeindezentrum

Sonntag, 19.  Februar, 10.30 Uhr, Lutherkirche: Mitwirkung der Jugendlichen am „Chansongottesdienst“ Karnevalssonntag: https://lutherkirche-bonn.ekir.de/inhalt/chansongottesdienst_2023

Mutig gemeinsam voran: Konfis auf der Konfirmandenfreizeit (Foto: Uwe Janser)

Sonntag, 19. März, 10.30 Uhr: Konfirmanden-Vorstellungsgottesdienst in der Lutherkirche mit der Einladung zur Taufe noch nicht getaufter Konfirmanden sowie Workshop mit der ganzen Gruppe am Samstag, 18. März, 10.00-15.00 Uhr im Gemeindezentrum

Dienstag, 21. März: Besuch in der Bonner Synagoge (auch für interessierte Eltern / Anmeldung bitte bei Pfr. Gerhardt),

28.-30. April 2023: 2. Freizeit zur Vorbereitung der Konfirmation

Wie auf dem Elternabend so nett besprochen hier die Proben-Termine für den ELTERNCHOR ZUR KONFIRMATION mit unserem Kantor Marc Jaquet. Treffpunkt im Gemeindezentrum (Kurfürstenstr. 20b): Mi 24.5. Mi 7.6., Do 15.6. – immer 20.00 Uhr. Super, wenn Sie es einrichten können, ganz (oder zumindest teilweise) dabei zu sein.

Voller Elan: unsere Konfirmationsgruppe an der Bonner Lutherkirche 2022/2023 auf Freizeit in der Eifel (Foto: Joachim Gerhardt)

Samstag/Sonntag, 17./18. Juni 2023: Konfirmation
Samstag: 18.00 – ca. 19.15 Uhr Abendmahlsgottesdienst
Sonntag: 10.30 – ca. 11.45 Uhr Uhr Feierlicher Einsegnungs-Gottesdienst

(Stand: 10.03.2023 / Joachim Gerhardt)

————————————-

Anmeldung ab sofort für die neue Gruppe 2023/24: Jahrgang 2010

Alle interessierten Jugendlichen (Jahrgang 2010 und älter) sind herzlich eingeladen zum Konfirmationsunterricht. Die neue Gruppe beginnt nach den Sommerferien und führt zur Konfirmation, voraussichtlich im Juni 2024.

Der Konfirmandenunterricht, immer am Dienstagnachmittag bei uns im Gemeindezentrum, ist kein Schulunterricht, sondern bietet die Chance, Kirche kennenzulernen und zu schauen, ob Glaube, Hoffnung und Liebe bei allen Zweifeln, die auch zum Glauben dazugehören, etwas für einen persönlich sind. Gemeinsam wollen wir erfahren, wie wichtig die Verantwortung für das Leben ist, hier vor Ort wie global. Vor allem wollen wir eine tolle Zeit der Gemeinschaft erleben, so unterschiedlich jede und jeder ist. Denn Gemeinschaft macht Glauben aus! Auf eine erste Freizeit fahren wir im September 2023 in eine Jugendherberge in der Eifel.

Gemeinsam Musik machen: auch das ist wunderbare Konfirmandenzeit an der Lutherkirche (Foto: Uwe Janser)

Wichtig: Auch noch nicht getaufte Jugendliche sind wie immer herzlich willkommen, an der Konfirmationszeit teilzunehmen und sich dann, wenn gewünscht, taufen und konfirmieren zu lassen.

Anmeldung, Kontakt und Infos hier

Nehmen Sie am besten rasch direkt Kontakt auf mit mir bzw. im Gemeindebüro. Sie können auch gerne schon das Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und an unser Gemeindebüro Lutherkirche schicken: Anmeldebogen Konfirmation Lutherkgm

Kontakt: Gemeindebüro (Frau Schneider) Tel. 0228 / 21 99 59 (buero@lutherkirche-bonn.de) oder Pfarrer Joachim Gerhardt (j.gerhardt@bonn-evangelisch.de).

Sie erhalten dann von uns zeitnah eine Informationen mit allen Terminen und was noch wichtig ist für eine tolle Konfirmandenzeit. Weitere Infos auch hier.

Andächtige Augenblicke auf der Konfirmandenfreizeit der Lutherkirchengemeinde (Foto: J. Gerhardt)

Die Lutherkirchengemeinde freut sich auf alle unsere neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden!

Pfarrer Joachim Gerhardt