Sonntag, 21. April 2024, 20 Uhr: Konzert „Unter Sternen und Satelliten“ – Großartiges Konzert von und mit dem einzigartigen Bläser-Virtuosen Markus Stockhausen & ConSpirito in der Lutherkirche

Als letzten Stopp vor ihrem Konzert beim Deutschen Evangelischen Posaunentag (DEPT) in Hamburg, dem größten Bläsertreffen der Welt, ist ein Star der Bläserszene, Markus Stockhausen, gemeinsam mit dem Auswahlensemble ConSpirito zu Gast in der Bonner Lutherkirche, mit ihrem Konzertprogramm „Unter Sternen und Satelliten“: Sonntag, 21.04.2024, 20.00 Uhr.

Markus Stockhausen, international preisgekrönter Trompeter und Komponist (Pressefoto: Stockhausen)

Das großartige und musikalisch höchst vielseitige Konzert ist rund um das gleichnamige Auftragswerk des Posaunenwerks Rheinland an Markus Stockhausen, aufgebaut.

Karten gibt es für 15 € an der Abendkasse oder unter f.waidelich@lutherkirche-bonn.de

Im Vorfeld findet um 18.00 Uhr in der Lutherkirche ein Abendgottesdienst mit Pfarrerin Ulrike Veermann und dem Posaunenchor der Lutherkirche unter der Leitung von Felix Waidelich statt. Auch dort wird den Sternen nachgespürt und auf die Bedeutung, die diese für unser Leben haben, geschaut.

Ort: Lutherkirche in der Bonner Südstadt, Reuterstr. 11, 53115 Bonn

(C. Schrade/ger/03.04.2024, zuletzt aktualisiert: 21.04.2024)