Konzertprogramm

Konzerte

Ob Orgelkonzerte, Chor- und Orchesterkonzerte, Kammermusikkonzerte Kindermusicals, Singspiele oder solistische Programme, ob geistlich oder weltlich, ob alte Musik, romantische Musik oder Jazz und Tango…

Konzertreihe: Musikalische 3/4-Stunde“ – monatlich in der Lutherkirche (Foto: Jaquet).

Regelmäßige Konzertveranstaltungen gehören gerade in all ihrer Vielfalt zum festen Bestandteil unseres kirchenmusikalischen Angebotes. Einen festen Platz im Jahresprogramm hat der „Poppelsdorfer Orgelsommer“, den die Lutherkirche und ihre katholische Nachbargemeinde St. Sebastian zusammen veranstalten. Auch das jährliche Silvesterkonzert am 31.12. um 22.30 Uhr gehört zu unserer kirchenmusikalischen Tradition. Zu einem großen Teil wird das Konzertprogramm von unseren eigenen Chören und von Kantor Marc Jaquet – oft in Zusammenarbeit mit Gastmusikern – gestaltet. Unsere Lutherkirche wird jedoch auch „immer wieder gerne von externen Chören und anderen Ensembles als Konzertort genutzt.

Das aktuelle Halbjahresprogramm Januar bis Juni 2024 finden Sie hier.