Urban Gardening direkt an der Lutherkirche: Mach mit! – Luther blüht weiter

Unser Urban-Gardening-Projekt auf der Wiese neben dem Kirchengebäude nimmt Gestalt an. Im Herbst wurden sowohl Frühblüherzwiebeln als auch Beerensträucher und Stauden gesetzt und Gründüngung gesät, um das Gelände winterfest zu machen und auf die Nutzung im Frühjahr vorzubereiten.

Konfirmandinnen und Konfirmanden säen das neue Urban Gardening-Beet an der Lutherkirche (Foto: J. Gerhardt)

Mit dem Frühling geht es nun wieder los, wir wollen den gemeinsamen Garten gestalten und laden hierzu herzlich weitere Gärtnerinnen und Gärtner ein. Vom Nutzpflanzen über Bienenweide ist alles erwünscht und Platz genug.

Wir freuen uns auch sehr über mitgärtnernde Familien, Einzelpersonen …

Wir treffen uns regelmäßig nachmittags im Garten, den nächsten Termin gibt es bei Theo Nürnberg.

Kontakt: Theo Nürnberg (Öko-AG Lutherkirche), Telefon: 0176 600 31361

(04.2.2024 / J. Gerhardt)

Herzlich willkommen: Wirken Sie mit beim neuen Urban Gardening-Beet an der Lutherkirche (Foto: J. Gerhardt)