Licht der Hoffnung

Licht in dunkler Nacht. Jede Kerze ist ein Gebet.

Lutherkirche in der Bonner Südstadt: Jede Kerze ein Gebet (Foto: Joachim Gerhardt)

In unserer Lutherkirche brennen Kerzen in diesen Tagen auch verbunden mit unseren jüdisches Freundinnen und Freunden. Im Gedenken und Fürbitte besonders für die aus Israel entführten Menschen und ihre Angehörigen, die in diesen Stunden und Tagen Unglaubliches erleben und aushalten müssen. Und für alle Leidtragenden durch Terror und Krieg und das über alle Grenzen von Religionen, Kulturen und Nationen hinaus. Jeder Mensch, jedes Leben ist ein Geschenk Gottes. Jede Kerze ein Zeichen trotz allem der Hoffnung und Sehnsucht nach Frieden. Schalom für die Welt 🙏.

Zünden auch Sie gerne eine Kerze an. Unsere Lutherkirche in der Bonner Südstadt (Reuterstr. 11) ist neben den Gottesdienstzeiten auch werktags für Sie und Dich geöffnet, in der Regel nachmittags von 15 – 18 Uhr. Herzlich willkommen.

(15.10.2023 / Pfr. Joachim Gerhardt)