Lesung – 11.03.2023 – „Kein Ankommen, nirgendwo“

Gert Deppe (Hannover) liest aus „Kein Ankommen, nirgendwo“ mit Improvisationen am Klavier von Wolfgang Werner

Samstag, 11.03.2023, 18:00 Uhr, Gemeindesaal der Lutherkirche, Kurfürstenstraße 20 b

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.

Es ist Jahre her, dass Anne den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen hat. Mittlerweile ist sie eine junge Frau, angekommen in ihrem Leben aber – abgesehen von einem Musikstudium – ist sie nicht. Als sie  ihren Vater plötzlich mitten in der Nacht anruft, versteht er kaum, was sie von ihm will. Sie scheint das Gespräch genau geplant zu haben, bewegt sich auf einem Grat zwischen Vorwurf und Unergründlichkeit. Und endlich kommt alles zur Sprache: die Trennung ihrer Eltern, seine sonntäglichen Besuche. Die Geheimnisse, die die beiden teilten. Und das Unvorstellbare, das er ihr damals antat.

(csc/Foto:privat)