„Luther erblüht“ am Sonntag, 3. September: Herzliche Einladung zum großen Gemeinde- und Stadtteilfest

Herzliche Einladung: Sonntag, 3. September 2023, laden wir wieder ab 12 Uhr bis in den Nachmittag rund um die Lutherkirche in der Bonner Südstadt (Kurfürstenstr. 20) zum Gemeinde- und Stadtteilfest ein. Das Motto dieses Jahr „Luther erblüht“ mit vielen Angeboten, Mitmach-Aktionen und manchen Überraschungen.

Wie immer viele Angebote für alle Generationen. Dazu Musik unserer Chöre (Gesang und Bläser), Schminkaktionen, Specials aus dem Jugendhaus, den Kindertagesstätten „Luthers Garten“ und „Luthers Arche“, wie immer nachhaltig Speis & Trank und vor allem viel Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Rund um die Lutherkirche in der Bonner Südstadt blüht das Leben (Foto: J. Gerhardt)

Eröffnung des neuen Urban gardening-Projekts an der Lutherkirche

Im Rahmen des Festes soll auch der neue öffentliche „Urban gardening-Park“ an der Lutherkirche eröffnet und eingesät werden. Eine von vielen Aktionen unserer evangelischen Gemeinde für mehr Bewahrung der Schöpfung und Gemeinsinn in der Südstadt, Poppelsdorf und Kessenich.

Das Fest beginnt mit einem Festgottesdienst mit Vikar Erik Nestler um 10.30 Uhr in der Lutherkirche.

Pfarrerin Ulrike Veermann und wir alle von der Lutherkirche freuen uns auf Ihren Besuch: Herzlich willkommen!

(17.08.2023 / J. Gerhardt)