Herzliche Einladung: Gottesdienste von Heiligabend bis Neujahr in der Lutherkirche

Feiern Sie mit uns! Unsere Gottesdienste von Heiligabend bis Neujahr in der Lutherkirche in der Bonner Südstadt (Reuterstraße/Kurfürstenstraße):

„Mache dich auf und werde Licht“: Weihnachtszeit in der Lutherkirche (Foto: Joachim Gerhardt)

Heiligabend

Online können Sie mit uns ab einen eigens für dieses Weihnachtsfest produzierten Gottesdienst feiern. Ab 15 Uhr auf YouTube-Seite der Lutherkirche Bonn. (Pfarrerin Ulrike Veermann)

13.30 Uhr: Open Air-Andacht auf dem Platz hinter der Kirche

15.00 Uhr: Familienchristvesper vorbereitet von dem Kinderchor der Lutherkirche unter Leitung von Kantor Marc Jaquet, Motto: „Das kann doch wohl nicht wahr sein“ (Pfarrerin Ulrike Veermann)

17.30 Uhr: Christvesper mit der Kantorei (Pfarrerin Ulrike Veermann)

22.30 Uhr: Christmette mit Jazzmusik: „Nacht der Hoffnung” mit Poesie und Kerzenschein mit dem Silent Night-Ensemble unter Leitung von Kantor Marc Jaquet, anschl. Wein & Wasser, Brot & Käse für alle, die noch ein wenig Gemeinschaft suchen … (Pfarrer Joachim Gerhardt) / Wir feiern gemeinsam Weihnachten: Kirche geöffnet, bis der letzte gegangen ist …

24.00 Uhr: Ökumenischer Weihnachtssegen auf dem Platz hinter der Kirche mit St. Sebastian mit Pfrìn Ulrike Veermann, Pfr. Joachim Gerhardt & Pfr. Bernd Kemmerling sowie Erik Nestler (Saxophon)

25.12.2022 1.Weihnachtstag

10.30 Uhr: Gottesdienst (Pfarrerin Ulrike Veermann)

26.12.2022 2.Weihnachtstag

10.30 Uhr: Singe-Gottesdienst (Pastor Christoph Pottgießer)

Stimmungsvolle Gottesdienste in der Lutherkirche (Foto: Christian Oeser)

Silvester

Wunderbares Saxophon: Jürgen Hiekel (Foto: Archiv Bonner Kirchennacht)

18.00 Uhr: „Von guten Mächten wunderbar geborgen“: Abschiednehmen von 2022 und mit Segen ins neue Jahr – Abendmahlsgottesdienst mit stimmungsvoller Musik: Saxophon Jürgen Hiekel & Marc Jaquet (Orgel & Klavier) / (Pfarrer Joachim Gerhardt)

Neujahrsmorgen

11.00 Uhr: Musikalischer Gottesdienst, anschl. „Katerfrühstück“ im Foyer der Kirche (Pfarrerin Ulrike Veermann)

(22.11.2022 / ger)