Nächster Abendgottesdienst am 24. September um 18.00 Uhr „zum Träumen“

Herzliche Einladung: zum Gottesdienst jeden Sonntag in der Lutherkirche in der Bonner Südstadt selbstverständlich. Aber muss es immer der Vormittag sein? Wir haben als Gemeinde die Freiheit, das selbst zu gestalten. So laden wir Sie an einigen ausgewählten Sonntagen statt vormittags um 10.30 Uhr bewusst abends ein, zumeist um 18.00 Uhr.

Immer wieder laden wir in der Lutherkirche Sonntagabend zum Gottesdienst ein: dann zumeist eine besonders meditative Feier mit viel Musik (Foto: J. Gerhardt)

Gründonnerstag, Buß- und Bettag (ökumenisch) und Silvester ohnehin immer schon.

Das nächste Mal: Sonntag 24. September 2023, um 18.00 Uhr.

Diesen Gottesdienst hält unser Vikar Erik Nestler. Er hat ein besonderes Motto: „Abendgottesdienst zum Träumen“ mit viel Poesie und Musik zum Träumen. Was in der Hektik des Alltags untergeht, wird manchmal erst im Traum deutlich. Dann steht es uns klar vor Augen. Die Bibel erzählt von Menschen, die im Traum sogar Gott begegnen. Dieser Abendgottesdienst lädt Sie zum (weiter)träumen ein.

(17.09.2023 / J. Gerhardt/csc)