28.11.2022, 19.00 Uhr: Von Baumgöttern bis zum Friedwald: Wo findet meine Seele Heimat

„Von Baumgöttern bis zum Friedwald: Wo findet meine Seele Heimat“ ist das Thema einer geistlich-musikalischen Vorlesung am Montag, 28. November, 19.15 -20.45 Uhr, in der Lutherkirche in der Bonner Südstadt (Reuterstr. 11).

Jeder Waldspaziergang kann auch eine spirituelle Erfahrung sein (Foto Lutherkgm.)

Unser Pfarrer Joachim Gerhardt hat dazu zwei wunderbare Gäste eingeladen: den Lohmarer Friedwald-Förster Manfred Hören sowie Johannes Rapp, Cellist im Bonner Beethoven-Orchester, der selbst schon im Wald musiziert hat und als Erbauer einer Campanula (eines Cello-Vorläufers) ganz eigene Holz- und Walderfahrung gesammelt hat. Er wird den Abend im Rahmen der Ringvorlesung „Lust auf Wald“ der Alanus Hochschule auch musikalisch begleiten (mit Cello-Suiten von J.S. Bach).

Es geht unter anderem ums „Waldbaden“, um Schöpfung bewahren und Beethoven und alle Menschen, die ihren Glauben auch oder vor allem in der Natur finden: 90 kurzweilige wie andächtige Minuten im Dialog mit dem Publikum.

Eintritt frei.

Weitere Infos: https://www.alanus.edu/de/aktuelles/aus-der-hochschule/detail/ringvorlesung-wald

Ort: Evang. Lutherkirche Bonn-Südstadt, Reuterstr. 11, 53115 Bonn

ger/csc