04.12.2022, 17.00 Uhr: Christmas United

Am Sonntag, 04. Dezember 2022 (zweiter Adventssonntag) um 17 Uhr, in der Lutherkirche Bonn, Reuterstraße 11, 53115 Bonn – findet zum 10. Mal das vorweihnachtliche Benefizkonzert zugunsten von Bonn Lighthouse statt.

Bereits zum 10. Mal findet dieses Benefizkonzert statt.

Christmas United – Ein vorweihnachtliches  Benefizkonzert der besonderen Art zugunsten von Bonn Lighthouse e.V., Verein für Hospizarbeit.

Bereits im zehnten Jahr  musizieren am 2. Adventssonntag verschiedene Bonner Chöre, Instrumentalisten und Solisten gemeinsam in einer der ältesten und schönsten evangelischen Kirchen Bonns für den guten Zweck:

Das Ensemble van Beethoven rund um Wolfram Lehnert, Mitglied der ersten Violinen des Beethoven Orchester Bonn

Der Bonner Barbershop Chor The Rhubarbs unter der Leitung von Bettina Vogel.

Der Rock&Pop Gitarrenvirtuose Martin Behr mit ganz sanften Tönen

Die Vocalgruppe Sing Sing unter Leitung von Gregor Kess

Das Barock-Ensemble Elisabeth Gepp, Ingrid CzechanowskiBea Tradt, und Fred Prünte

Der Jazzchor der Uni Bonn – Vizegewinner des Wettbewerbs „Die Besten im Westen“ 2017 unter der Leitung von Jan-Hendrik Herrmann

Dr. Fred Prünte an der Orgel und am Flügel gibt diesem vorweihnachtlichen Konzert wie in jedem Jahr den musikalischen Rahmen

Gesamtidee und Konzeption wie in jedem Jahr: Bea Tradt

Der Eintritt ist frei – aber um eine Spende für Bonn Lighthouse e.V. wird gebeten. Dieser Verein setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 1992 in Bonn für die Belange chronisch kranker, sterbender Menschen ein. Wir hoffen sehr, dass alle Mitwirkenden und natürlich auch das gewogene Publikum gesund bleiben!

uv/csc