Unsere Pfarrer/in

Pfarrerin Ulrike Veermann

Pfarrerin Ulrike Veermann (Foto: C. Oeser)

„Mein Name ist Ulrike Veermann und ich bin seit 1994 Pfarrerin der Lutherkirchengemeinde Bonn. Ganz langsam habe ich mich der Gemeinde genähert, geschaut, beobachtet und hinein gewachsen, seit vielen Jahren ist Luther mit seinen Menschen mein Zuhause geworden.

Leicht ist es die großen Dinge zu nennen, die wunderbare Musik, die inspirierenden Kunstaktionen, die tolle Arbeit mit Kinder und Jugendlichen und schon komme ich wieder ins Schwärmen, aber nein, es ist etwas anderes, es ist Jemand anderes, mein Herz hängt an den Menschen in Luther, den engagierten Eltern, den Kindern, den Menschen, die um den Glauben ringen und streiten, den Ehrenamtlern, die mit viel Herz dabei sind und all denen, die mich mit ihren Fragen immer wieder herausfordern, nichts bleibt gleich, jedes ist jeden Tag neu und spannend. Und wenn dann jemand am Sonntag an der Kirchentür sich freut mich zu sehen oder am Ausgang sagt: „Heute haben mir ihre Worte gut getan“, dann weiß ich warum ich Pfarrerin bin, Pfarrerin in Luther.

Ach ja, ich bin dann auch noch Gustav-Adolf-Werk-Vorsitzende im Rheinland und Vorsitzende des Hospizvereins Bonn Lighthouse, aber dazu an anderer Stelle mehr.“

Kontakt:
Kurfürstenstr. 20c, 53115 Bonn
Tel.: 0228 / 21 71 45 / E-Mail. u.veermann@lutherkirche-bonn.de
Anzutreffen: Di 10.00 – 11.00 Uhr und nach Vereinbarung
Barrierefreier Zugang über den Garten des Pfarrhauses möglich. Bitte nutzen Sie die Klingel an den Garagen vor dem Pfarrhaus.

Pfarrer Joachim Gerhardt

Pfarrer Joachim Gerhardt (Foto: Ulrich Püschmann)

Pfarrer Joachim Gerhardt leitet zugleich als Pressepfarrer das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Bonn (siehe auch: www.bonn-evangelisch.de). Er ist Pfarrer und Journalist und lebt mit seiner Familie im Pfarrhaus an der Lutherkirche.

An der Lutherkirche wirkt er mit einem Viertel seines Dienstumfangs und sitzt im Presbyterium. In der Lutherkirche gestaltet er u.a. die Konfirmandenarbeit. Mit Andachten und Sendungen ist Joachim Gerhardt regelmäßig im WDR und auf Radio Bonn/Rhein-Sieg (Termine siehe hier). Er ist zudem Lehrbeauftragter an der Evangelischen Hochschule Rheinland/Westfalen/Lippe in Bochum für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Führungsethik. In Bonn ist Pfarrer Gerhardt Vorsitzender der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Bonn und war Vorstand im Projektverein 321: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.

Kontakt:
Kurfürstenstr. 20d, 53115 Bonn
Tel.: 0170/8004930 oder 0228 / 6880 – 301 / E-Mail: j.gerhardt@bonn-evangelisch.de

Weiteres Team:

Vikar Erik Nestler (Foto: N. Targiel)

Vikar Erik Nestler

Annaberger Str. 31, 53175 Bonn, mobil: 0152 / 51000202, E-Mail: erik.nestler@ekir.de

Pastor Christoph Pottgießer (Foto: privat)

Pastor Christoph Pottgießer

Wiesenweg 25, 53121 Bonn, Tel. 0228 / 53 48 42 0, E-Mail: christoph.pottgiesser@ekir.de