Leitbild

Alles, was wir tun in der Lutherkirchengemeinde, ruht auf einem Fundament, unserem Leitbild. Es beschreibt unser Selbstverständnis, unsere Einstellungen, Werte und Bemühungen zu den großen und vielfältigen Themen des Gemeindelebens. Das Leitbild beschreibt unsere Ausrichtung und unsere Identität.

Es ist die Grundlage für das Planen, Entscheiden und Handeln unserer Kirchengemeinde. Unser Leitbild beschreibt unser Gemeindeleben, die Arbeitsweise und Ausrichtung für ein gutes Miteinander aller Gemeindeglieder. Unser Leitbild ist der Rahmen, in dem sich das Gemeindeleben, auch unter sich verändernden Gegebenheiten, entwickeln und entfalten kann.

Was sind wir heute und was wollen wir sein? Diese Frage stellen wir uns immer wieder neu. Wir hinterfragen, was unsere Kirchengemeinde bewegt und wie sie nach außen wirkt. Unser Leitbild richtet sich nach außen und nach innen, schließt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ein und möchte den gemeinsamen Geist in unserer Gemeinde immer wieder neu bestärken.

Mit einem Klick können Sie weiterlesen: